/Gesundheit

Übersicht Ernährung und Sport!

Hallo Leute,

zur Zeit mach ich bei der Bikini Body Challenge von “Juliefeelgood” mit. Ich hab schon das eine und andere gelernt. Die Sportübungen die wie zur Verfügung gestellt bekommen, sind richtig anstrengend aber bringen auch mega Spaß. Nun bin ich schon in Woche vier von acht.

Mr. B ist nur zum Teil begeister.

Also Sport macht er jedenfalls nicht mit und beim Essen, auch wenn nur bei einer Mahlzeit. Am besten gefällt ihm die Treat Mahlzeit. Da darf er sich was wünsche. Zwar versuche ich sie dennoch so gesund wie möglich zuzubereiten aber das klappt nur zum Teil. z. B. am Sonntag gab es Steak mit Semmelknödeln und 3 Pfeffer Soße, kein Gemüse. Aber dafür hat er das Essen gemacht. Das ist auch was. Ich versuche die restlichen Tage so gesund wie möglich zu Planen. Dabei verfolge ich die 80 / 20 Regel. 80 % gesund und 20 % sündigen. Damit fahre ich zurzeit super. Wir haben nun schon das eine oder andere neue Rezept ausprobiert. Bis jetzt sind sie alle doch recht lecker. Mr. B´ s Fall leider nicht immer aber er probiert zumindest. Ebenfalls versuchen wir weniger Fleisch zu essen. Die letzten Wochen haben wir vielleicht zweimal die Woche etwas mit Fleisch gegessen, wobei das eine Mal das Treat Essen immer war. Bis jetzt fehlt mir Fleisch nur ab und zu Mal. Ich denke, ganz auf Fleisch verzichten kann ich noch nicht. Mal schauen vielleicht irgendwann. Ich bin da offen.

Um unseren / meinen Essensplan zu entwerfen, hab ich mir eine Übersicht der einzelnen Mahlzeiten erstellt. So kann ich abhacken, ob ich alle Einheiten über den Tag hinweg zu mir genommen habe.

Mahlzeiten Übersicht!

Frühstück Snack 1 Mittag Snack 2 Abendbrot
Kohlenhydrate Eiweiß inkl. Fett Kohlenhydrate Kohlenhydrate Kohlenhydrate
Obst Gemüse Kohlenhydrate Obst Kohlenhydrate
Milchrodukte - Eiweiß Milchprotukte inkl. Eiweiß Eiweiß
- - Fett - Fett
- - Gemüse - Gemüse
- - Gemüse - Gemüse
- - Gemüse - -

1 Einheit Kohlenhydrat = ca. 25 g

1 Einheit Obst = ca. 50 g

1 Einheit Gemüse = ca. 50 g darf auch mehr sein!

1 Einheit Milchprodukte = ca. 200 g bei Käse weniger = ca. 40 g

1 Einheit Fett = ca. 15 g

Die Einheiten können bei anderen variieren. Dies sind meine ermittelten Einheiten!

Vielleicht hilft sie euch ebenfalls.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gesunden Essen!

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More